Und zwar den Film Droge & Macht. Eine Kooperation zwischen der Filmakademie Ludwigsburg und dem SWR. Droge & Macht wird ein 45-minütiger szenischer Film, welcher sich hauptsächlich um das Theaterstück die Räuber von Friedrich Schiller dreht. Zum einen ist es das Theaterstück, welches in der Handlung aufgeführt werden soll, zum anderen aber auch Inhalt der Beziehung zwischen den Charakteren im Film selbst.

Zitat aus der Projektmappe: (Producers Note:)
DIE RÄUBER ist ein Stück über Figuren mit starken Emotionen und dessen ständigen inneren, menschlichen Konflikt zwischen Verstand und Gefühl. Sie brechen durch ihre Vulgarität und ihrer starken Persönlichkeit mit den damaligen Konvention. Es geht um den Bruch von Regeln und das Einstehen seiner Werte und Überzeugungen und der Befreiung von Regeln. Wir symphatisieren mit diesen Charakteren und wollen sie in der Adaption DROGE.MACHT auch einem weniger theateraffinen Publikum zugänglich machen.

Gedreht wird im Schlosstheater Ludwigsburg, welches sich im Herzen des Residenzschlosses des schönen Ludwigsburg befindet. Schon beim betreten der Location spürt man den speziellen Charme des wundervollen kleinen Barocktheaters! Vor allem bekommt dies aber noch einmal einen ganz besonderen Reiz, da dem Filmteam der Restaurateur Johann (Hans) Schreiber zur Seite steht. Seit Jahren kümmert sich Hans um das Theater und kennt jeden Winkel wie Seine Westentasche.

Und damit ihr auch einen kleinen Einblick davon bekommt, warum ich diesen Dreh, das Team und vor allem diese Location so mag, bekommt ihr einen kleinen Vorgeschmack vom SET!

Ich werde natürlich versuchen zwischendurch noch ein, oder zwei Bilder für euch hoch zu laden.