Oder besser die Nacht Nummer 3.

Der letzte abschließende Drehtag des DFB Spot. Diesmal eine Hinterhofszene in Ludwigsburg.
Gedreht wurde die letzte Szene, welche eine freudige Überraschung bereit hält. Bis Zur Ausstrahlung des Spots dauert es zwar noch ein bisschen, aber ich kann schon verraten, das er auf jeden Fall emotionsgeladen wird. Und die ersten Bilder die zu sehen waren, sahen auch schon ziemlich gut aus.

Für mich als Setfotograf war das allerdings wieder der schwerste Teil, da die Szene bei Nacht gedreht wurde und rein durch Kunstlicht ausgeleuchtet war.
Somit hatte ich auf den Fotos, die nicht direkt das Motiv zeigten natürlich mit tiefen Schatten und ausgefranzten Highlights zu kämpfen. Die meisten Bilder konnte ich mit meiner geliebten D800 und dem Nikon 24-70 mm 2.8 ablichten. Für die ganz schwierigen fälle hab ich dann aber doch noch das 50 mm 1.4 ausgepackt. Vor allem aber um die tolle Lichtstimmung des Szenenbilds entsprechend einfangen zu können. Ich bin einfach jedesmal wieder begeistert, was für ein wunderschönes Bokeh man mit diesem kleine Wunderwerk an Technik kreieren kann. Leider musste ich bei fast allen Bilder auf Iso Werte überhalb 1600 zurückgreifen. Zum Glück ist das Rauschverhalten mittlerweile so gut, dass man nicht nur Gegrissel erkennt ;)

An der Stelle würde ich euch natürlich gerne ein paar Bilder präsentieren, aber leider sind aktuell nur ein paar Iphone Aufnahmen vom Set verfügbar.
Sobald ich die Freigabe durch die Produktion hab, kommen die restlich noch nach…