ZenMate

ZenMate…

Das OneClick Wonder um (zumindest ein bisschen) Privat im Netz zu surfen.

Durch einen Artikel auf Gründerzene.de bin ich heute auf ZenMate aufmerksam geworden. Das kleine Start-up bietet eine Proxylösung die sich unsagbar einfach implementieren lässt.
Voraussetzung ist nur dass man Google Chrome nutzt. Der bietet die Plattform für den Proxy, der in Form eines Plug-ins direkt in Chrome integriert wird.

Einfach gesagt: man downloaded das Plug-in, aktiviert es und schon ist man teilannonymisiert.

In der Praxis ist es wirklich auch so einfach! Ich hab es ausprobiert und bin begeistert.
Aktuell stehen die Standorte Hongkong, New York, London, Zürich und Frankfurt zur Wahl. Alle sind sehr performant und verfügen zumindest bisher über keine Bandbreitenbeschränkung. Solange ZEN Mate noch in der Testphase ist, wird dies auch so bleiben.

Ab jetzt heißt es endlich keine Länderbeschränkung mehr bei Youtube, Facebook und co! ;)

Für mehr Infos lohnt es sich wirklich mal die Seite der Entwickler zu durchforsten…
https://zenmate.io/home